Bildergalerie Jugend

Einblicke in Übungen, Freizeitveranstaltungen und mehr

Wanderwochenende 2018 Hochries

Kleiner Rückblick auf schöne zwei Tage zusammen mit den Großen.

Gartenfest 2018

Gartenfest 2018 der Feuerwehr Raigering mit dem Brandschutzcontainer, Kinderprogramm und geselligem Beisammensein. Leider wurde es zum Ende hin a bisserl nass.

Juniorcup 2018

Leistungsabzeichen 2018

Abnahme des Leistungsabzeichen "Wasser".

Glückwunsch an unsere Bronzegruppe zum bestandenen Abzeichen.

Ausflug ins Palmbeach 2018

Berufsfeuerwehrtag 2017

Ein kleiner Rückblick auf unseren 2.Berufsfeuerwehrtag am 09.09. und 10.09. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht den ganzen Tag lang bei verschiedenen Einsätzen gefordert zu werden. Herzlichen Dank an alle Firmen/Eigentümer bei denen wir unsere Einsätze durchführen konnten. Ein besonderes Objekt war für uns der ehemalige Trinkwasserspeicher der Stadt Amberg welcher vor Jahren zu einem Winterquartier für Fledermäuse umgebaut wurde. Hier konnten wir neben einem interessanten Einsatz mit Löschangriff und Pendelverkehr auch dafür sorgen dass mit unserem Löschwasser die Luftfeuchtigkeit im Trinkwasserspeicher steigt und somit die Verhältnisse für die Fledermäuse verbessert werden. Es waren sich alle einig dass wir den Berufsfeuerwehrtag auf jeden Fall mal wiederholen werden.

Wanderwochenende 2017